Nephrologie, (Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen),
Diabetologie, Diabetologische Schwerpunktpraxis, Diabetologische Fußambulanz

Praxis für Innere Medizin

97421 Schweinfurt – Ludwigstr.1a

Altbau Krankenhaus St. Josef
Dialyse 3. OG (via Nebeneingang)
Praxis: 4. OG (via alter Haupteingang)
Barrierefreier Zugang
Tel: 09721 209890
Fax: 09721 2098920

Leitbild Dialyse-Zentrum Schweinfurt

Wir streben eine optimale Versorgung der uns anvertrauten Patienten in Praxis und Dialyse an. Dabei  orientieren wir uns am aktuellen Kenntnisstand der Medizin.

Die Patienten stehen in ihrer Gesamtheit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Der besonderen Situation chronisch kranker Menschen im Wechselspiel von Autonomie und Abhängigkeit versuchen wir gerecht zu werden.

Unsere Arbeitszufriedenheit ist eng verknüpft mit unserer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem interessanten medizinischen Arbeitsfeld. Dies wollen wir erhalten. Unser Arbeitsklima soll von Offenheit, Ehrlichkeit, gegenseitigem Respekt und Hilfsbereitschaft geprägt sein. Wir pflegen einen Führungsstil, der von Kommunikation, Transparenz der Entscheidungen und Weitergabe von Verantwortung im Rahmen der Möglichkeiten bestimmt ist.  Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten, genutzt und umgesetzt. Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualifikation und der technischen Ausstattung im Zuge des medizinischen Fortschritts.  

Die wirtschaftlichen Belange und Möglichkeiten unserer Gesellschaft berücksichtigen wir im überlegten Einsatz der Ressourcen.